Goretzka: Entscheidung zwischen 2 Klubs?

20. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Leon Goretzka ist einer der wichtigsten Spieler beim FC Schalke 04 und soll bei dem Umbruch, der gerade stattfindet, im Idealfall eine langfristige Rolle spielen. Dass das bei einem nach dieser Saison auslaufenden Vertrag schwer wird, ist auch den „Königsblauen“ bewusst, dementsprechend wollen die Schalker an die Gehaltsgrenzen gehen. Doch auch das scheint nicht unbedingt zu reichen. Goretzka will sich selbst mit den besten Spielern der Welt messen und regelmäßig in der Champions League auflaufen.

Das kann ihm der FC Schalke nicht garantieren und so ist es natürlich logisch, dass der Spieler einen Wechsel forciert. Er hat seinen Vertrag beim Klub dann erfüllt und könnte eine neue Herausforderung angehen. Laut der „SportBild“ geht es nur noch um die Entscheidung zwischen zwei Vereinen.

Real und PSG raus!

Real Madrid und Paris Saint-Germain, denen Interesse nachgesagt wurde, sind aus dem Rennen, haben den Spieler laut dem Bericht nicht mehr auf der Liste. Die englischen Vereine um Liverpool und Manchester City haben weiterhin Interesse, das ist für Goretzka allerdings kein Thema. Die „SportBild“ berichtete bereits im Mai, dass Bayern mit dem Spieler einig sei und deckte ein Geheimtreffen mit Berater Neubauer auf, nun soll aber auch der FC Barcelona eine Rolle spielen und Goretzka längerfristig beobachtet haben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Die Katalanen suchen mittelfristig Spieler, die das Mittelfeld weiterbringen. Rakitic (29) und Iniesta (33) sind keine Lösungen, die noch viele Jahre „im Tank“ haben, dementsprechend sucht „Barca“ frisches Blut. Neben Jean Seri, der auch im Winter schon wieder ein Thema sein könnte, ist also auch Leon Goretzka ein heißer Kandidat.  Die Situation rund um den deutschen Nationalspieler bleibt also spannend.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.