Goretzka: Keine Angst mehr vor Ermüdungsbruch

10. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Anfang November verkündete der FC Schalke 04, dass Leon Goretzka aufgrund einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel eine Pause einlegen müsse. Dies war damals mit der Angst vor einem Ermüdungsbruch verbunden, der einen längeren Ausfall zur Folge gehabt hätte. 

Das müssen die „Königsblauen“ wohl nicht mehr befürchten. Wie Christian Heidel auf Nachfrage des „Kicker“ mitteilte, besteht diese Angst nicht mehr. Trotzdem fällt der Mittelfeldspieler weiterhin aus.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Comebacktermin offen!

Denn die Ursache für die Beschwerden ist immer noch nicht bekannt. Schalke sucht weiterhin fieberhaft nach dem Auslöser, um die Behandlung entsprechend anpassen zu können. Heidel teilte außerdem mit: „Es ist nichts kaputt, da kann nichts passieren. Der Punkt ist, dass Leon schlichtweg Schmerzen hat.“ Druck mache man dem 22-jährigen aber nicht. „Er soll sagen, wenn er keine Schmerzen mehr hat, dann wird er auch wieder spielen“, bekräftigte Heidel abschließend. Ein Comebacktermin ist also offen, ein Einsatz noch in diesem Jahr scheint eher nicht möglich zu sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.