Goretzka noch im Januar zum FC Bayern München?

19. Januar 2018 | Nationalelf | BY Steffen Gronwald

Dass Leon Goretzka schon bald das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen wird, ist seit dem heutigen Freitag kein Geheimnis mehr. Doch wie der Kicker nun berichtet, könnte der Deutsche Nationalspieler noch im Januar an die Säbener Straße wechseln.

Goretzka-Wechsel noch im Januar?

Seit dem heutigen Vormittag ist klar, dass Leon Goretzka (22) ab kommendem Sommer für den FC Bayern München spielen wird. Der Nationalspieler wird ablösefrei wechseln und eine große Lücke im Schalker Kader hinterlassen, quantitativ wie qualitativ. Goretzka selbst gab sich heute offen und schrieb einige Sätze an die Schalke-Anhänger.

Wie der Kicker nun berichtet, besteht die Möglichkeit, dass Goretzka noch in der jetzigen Transferphase den Verein verlassen könnte. Zumindest ließen die Aussagen, von Sportvorstand Christian Heidel, mächtig Raum für Spekulationen:

Wenn Karl-Heinz Rummenigge in dieser Frage anriefe, würde ich mich mit ihm darüber unterhalten, Wir müssen schauen, was das Beste für Schalke 04 in der Rückrunde ist. [Kicker]

Es wird also befürchtet, dass sich im Ruhrgebiet eine negative Grundstimmung einschleicht, die dann der Mannschaft schaden könnte. Da diese jedoch im Vordergrund steht, ist es durchaus zu verstehen, dass sich Heidel darüber Gedanken macht. Trotz der Bestätigung eines Wechsels im Sommer, bleibt es also durchaus spannend.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.