Besiegelt: SpVgg Greuther Fürth steigt aus der Bundesliga ab

23. April 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit Wochen steht die SpVgg Greuther Fürth abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Jetzt steht fest: Nach einem Jahr Bundesliga steigt das „Kleeblatt“ wieder ab.

1:4-Niederlage gegen Leverkusen besiegelt Abstieg von Greuther Fürth

Am heutigen Samstag empfing die SpVgg Greuther Fürth Bayer Leverkusen. Schon im Vorfeld der Partie war klar: Sollte das „Kleeblatt“ verlieren, wäre der Abstieg aus der Bundesliga besiegelt. Etwas überraschend gingen die Hausherren früh in Führung. In der 5. Spielminute war es Jetro Willems, der das 1:0 erzielte.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Doch Leverkusen kam schnell zurück, drehte die Partie durch Tore von Patrik Schick (8.) und Sardar Azmoun (18.) binnen weniger Minuten. Paulinho (58.) und Exequiel Palacios (84.) legten im Verlauf der zweiten Halbzeit nach, sodass es am Ende sogar recht deutlich wurde. Mit 1:4 unterliegt Fürth der „Werkself“, der Bundesliga-Abstieg ist damit besiegelt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.