Zorniger übernimmt Trainerposten bei der SpVgg Greuther Fürth

23. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Die SpVgg Greuther Fürth hat einen neuen Trainer. Das gab das „Kleeblatt“ nach der 1:3-Niederlage in Heidenheim bekannt.

Zorniger unterschreibt bis 2024 bei Greuther Fürth

Alexander Zorniger (55) saß in Heidenheim auf der Tribüne, wurde Zeuge einer 1:3-Niederlage seiner neuen Mannschaft. Wie die SpVgg Greuther Fürth im Nachgang der Partie bekanntgab, übernimmt der 55-Jährige die erste Mannschaft als Trainer. Schon am Montag soll der ehemalige Übungsleiter von Stuttgart und Leipzig das Training bei den Franken leiten.

„Alexander Zorniger ist ein sehr erfahrener Trainer, mit einer klaren Philosophie, weiß aber auch, was in unserer aktuellen Situation gefragt ist“, wird Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi (51) auf der vereinseigenen Homepage zitiert.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

„Wir werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein. Es geht in den nächsten Wochen darum, die Mannschaft so schnell wie möglich mit der hochintensiven Spielweise vertraut zu machen, für die ich auch stehe. Ich freue mich darauf, das Team kennenzulernen und dann gemeinsam auf dem Platz zu arbeiten“, so Zorniger, der einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben hat.

Ex-Trainer Marc Schneider (42) wurde mit einem Punkteschnitt von 0,77 vergangene Woche nach 13 Spieltagen entlassen. In Heidenheim betreute Rainer Widmayer (55) als Interimstrainer die Mannschaft.

( Photo by Vincent Kalut/Photonews/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel