Griezmann: „Ich würde Atleti nur verlassen, um…“

18. Mai 2017 | News | BY Christoph Albers

Die Zukunft von Atletico-Stürmer Antoine Griezmann ist eines der Lieblingsthemen der spanischen und englischen Medien. Vor allem Manchester United wurde immer wieder als potenzieller Abnehmer ins Spiel gebracht, Ablösesummen jenseits der 100 Millionen Euro wurden gehandelt. Doch jetzt bezieht der Franzose eindeutig und launig Stellung.

Simeone wohl der Schlüssel

Im Interview mit „Cadena Ser“ gab der Franzose auf die Frage nach seiner Zukunft folgende Antwort…

Griezmann: „Ich würde Atleti nur verlassen, um mit Derrick Rose zusammen zu spielen.“ [Cadena Ser]

Was zunächst nach einem Indiz für einen Wechsel klingt, ist in Wirklichkeit ein Bekenntnis zu seinem momentanen Arbeitgeber, als Scherz verpackt. Denn Derrick Rose ist keineswegs ein Fußballer. Der US-Amerikaner ist Point Guard bei den New York Knicks in der NBA. Ein Wechsel zum Profi-Basketball ist angesichts seiner Körpergröße von nur 1,75m nun wirklich mehr als ausgeschlossen, seine Leidenschaft für den Basketball ist aber ebenso hinlänglich bekannt, wie sein Ruf als Spaßvogel.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)

Doch trotz des Augenzwinkerns in der Aussage, ist es trotzdem ein Bekenntnis zu Atletico. Vor allem die Verbundenheit zu Trainer Diego Simeone könnte ein wesentlicher Grund dafür sein, schließlich hatte dieser erst kürzlich durchblicken lassen, dass er auch in der kommenden Saison noch Trainer bei den „Colchoneros“ sein wird.

Medial wird uns das Thema aber wohl trotzdem noch bis zum Ende der Transferphase beschäftigen, oder bis er denn wirklich wechselt. Aktuell spricht aber einiges für seinen Verbleib.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.