Bundesliga | Sportliche Geste: Grifo gibt Schwalbe sofort zu

21. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg empfängt heute Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Die Hessen erwischten einen guten Tag und trafen in der ersten Halbzeit zweimal. Im zweiten Durchgang stand dann Vincenzo Grifo im Mittelpunkt. 

Grifo gibt Schwalbe sofort zu

Nach 54 Minuten griff der SC Freiburg im Spiel gegen Eintracht Frankfurt an. Vincenzo Grifo (28) kam auf der linken Seite an den Ball, dribbelte in Richtung Strafraum, legte den Ball geschickt an seinem Gegenspieler vorbei und kam zu Fall. Die Freiburger protestierten, Schiedsrichter Florian Badstübner (30) hatte die Szene nicht perfekt gesehen und sofort die Hand am Ohr, um sich Instruktionen abzuholen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

Doch Grifo selbst beruhigte die Situation sofort und gab auf dem Feld gegenüber Gegenspielern sowie Schiedsrichter zu, dass es keinen Kontakt gab und er sich intuitiv hat fallen lassen. Das bewahrte ihn offenbar auch vor der gelben Karte. Die sportliche Geste wurde von den SGE-Spielern gleich mit Applaus bedacht, Grifo entschuldigte sich und das Spiel ging weiter.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.