Große Namen und englischer Kern – ManUtds (korrigierte) Transferpläne

8. Juni 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Eigentlich hatte Manchester United diesen Sommer Kaliber wie Jadon Sancho (19, Dortmund) und Matthijs de Ligt (19, Ajax) im Visier. Doch die Tatsache, dass der englische Rekordmeister in der kommenden Saison in der Europa League teilnehmen wird, zieht laut der Times eine Korrektur der Transferpläne mit sich.

Manchester United: Die Wunschspieler

Wie die Times berichtet, stehen dennoch qualitativ hochwertige Spieler auf der Liste, viele englische und für beinahe jede Position.

Auf der Rechtsverteidigerposition ist Aaron Wan-Bissaka (21; Crystal Palace, etwa 60 Millionen Euro) das Top-Ziel. Das Interesse an Thomas Meunier (27; PSG) dagegen ist verhalten. Für die Innenverteidigung haben die Red Devils Harry Maguire (26; Leicester) und Kalidou Koulibaly (27; Napoli) im Blick. Letzterer dürfte rund 100 Millionen Euro kosten und während Maguire nicht viel günstiger wäre, passe er aufgrund seines starken Passspiels vielleicht eher in das Anforderungsprofil von Ole Gunnar Solskjaer.

Vor der Abwehr besteht ebenfalls Handlungsbedarf. Es wird ein Upgrade zum behäbigen Sechser Nemanja Matic (30) gesucht. Declan Rice (20; West Ham) und Eric Dier (25; Tottenham) sind Optionen. Sean Longstaff (21; Newcastle) stellt eher ein Mann für die Zukunft dar.

Weiter vorne, so die Times, hat Manchester United ein Auge auf Bruno Fernandes (24; Sporting), Saúl Ñíguez (24; Atlético) und Nicolas Pépé (24; Lille) geworfen. Sollte Romelu Lukaku (26) den Verein verlassen, würde man sich um einen Nachfolger bemühen. An João Félix (19) besteht Interesse, doch Benfica wird das Top-Talent nicht unter dem Betrag seiner Ausstiegsklausel (120 Millionen Euro) ziehen lassen. Sébastien Haller (24; Eintracht Frankfurt) könne eine Alternative sein.

Insgesamt scheint Manchester United eine Liste mit prominenten und zugleich teuren Namen zusammengestellt zu haben. Zwei bis drei Kandidaten davon zu verpflichten, wäre folglich wohl als Erfolg zu bewerten.

Manchester United: Die Verkaufskandidaten

Damit die Transferziele der Red Devils realisiert werden können, wird man sich diesen Sommer von einigen Spielern trennen müssen. Antonio Valencia (33) und Ander Herrera (29) stehen als Abgänge bereits fest. Juan Mata (31) liegt ein Angebot zum Verbleib vor.

Sowohl Marcos Rojo als auch Matteo Darmian (beide 29) stehen zum Verkauf. Timothy Fosu-Mensah (21) hat nach einer enttäuschenden Leihe bei Fulham wohl keine Zukunft im Old Trafford. Romelu Lukaku würde man bei einem entsprechenden Angebot aufgrund seiner mangelnden Tauglichkeit für Solskjaers Spielphilosophie ziehen lassen. Bei Alexis Sanchez (30) gestaltet sich die Suche nach einem Abnehmer als schwierig. Sein Gehalt in Höhe von 350.000 Euro pro Woche schreckt gewaltig ab. Atlético gilt als interessiert, jedoch nur im Falle einer Leihe und bei einer Aufteilung des Salärs.

Die Abgänge der eben genannten Spieler würde Manchester United nicht gerade Bauchschmerzen bereiten. Paul Pogba (26) und insbesondere David De Gea (28) würden dagegen große Baustellen hinterlassen. Trotz Avancen von Real Madrid (Pogba) und Paris Saint-Germain (De Gea) beharrt Manchester United laut der Times in beiden Fällen darauf, dass das Duo bleiben wird.

Chris McCarthy

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel