Guilavogui: Wolfsburg oder Stuttgart? – Entscheidung bahnt sich an

22. Januar 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Seit 2014 schnürt sich Joshua Guilavogui für den VfL Wolfsburg die Schuhe. Nach einer halbjährigen Leihstation in Bordeaux in der vergangenen Rückrunde könnte das Kapitel Wolfsburg für den Ex-Kapitän nun endgültig enden.

Guilavogui will zum VfB

Wie kürzlich bekannt wurde, könnte Joshua Guilavogui (32) noch im Winter zum VfB Stuttgart wechseln. Demnach sind sowohl die Schwaben als auch der Spieler selbst an einem Deal interessiert. „Er hat uns gesagt, dass Stuttgart eine ernstzunehmende Option für ihn ist und er es gerne machen würde“, sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (58) gegenüber dem kicker. „So, wie Josh das gemacht hat, gehört sich das.“



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Wie Schmadtke bestätigte. wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen, ob der Mittelfeldmann wechselt oder seinen im Sommer auslaufenden Vertrag erfüllt. „Am Ende müssen alle drei Parteien zufriedengestellt sein“, so Schmadtke, der angeblich auf eine Ablöse von einer Million Euro drängt.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (43) sagte derweil: „Wir werden nur Transfers tätigen, wenn wir davon überzeugt sind und wenn der sportliche und wirtschaftliche Rahmen zusammenpassen.“ Klar ist nämlich auch, dass die Stuttgarter nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten haben. Es ist aber davon auszugehen, dass die Klubs in den kommenden Tagen einen gemeinsamen Nenner finden werden.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.