Gute Nachrichten für Chelsea und United? Real Madrid soll sich für Alisson entscheiden

16. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid könnte in diesem Sommer auf der Torhüterposition tätig werden und hat verschiedenen Medienberichten zufolge neben David de Gea auch Thibaut Courtois im Visier. Nun ist aber aus England zu hören, dass sich Real Madrid für eine Verpflichtung von Alisson, Torhüter der Roma, entschieden haben soll.

So berichten sowohl „Evening Standard“ als auch die zuverlässige „Times“, dass Manchester United und der FC Chelsea aufatmen können. Demnach will Julen Lopetegui, neuer Coach der „Königlichen“, unbedingt einen neuen Torhüter verpflichten und die Wahl fiel auf den Brasilianer Alisson.

 

Ablösepoker mit der Roma?

Allerdings dürfte eine Alisson-Verpflichtung auch nicht einfacher werden, als Courtois oder de Gea nach Madrid zu lotsen. Die Roma ist wohl nur bei einer sehr hohen Summe bereit ihren Torhüter abzugeben, müsste vor allem selbst auch einen Ersatz finden. Interessant: Auch der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet von einem möglichen Real-Interesse, zudem sollen sich die Spanier bereits mit dem Torhüter, aber noch nicht mit der Roma einig sein.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.