Haaland: Raiola und Manchester City planen Gespräche im Januar!

13. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Erling Haaland steht aktuell noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Ob der Spieler den Klub im Sommer 2022, wenn eine Ausstiegsklausel greift, verlässt, ist noch unklar. Klubs wie Manchester City positionieren sich. 

Haaland und Manchester City: Gespräche im Januar

Erling Haaland (21) kehrt am Wochenende voraussichtlich wieder in den Kader des BVB zurück. Die Zukunft des norwegischen Angreifers ist ein Thema. Klubs wie Manchester United, Manchester City und Real Madrid sollen den Spieler zumindest auf dem Zettel haben. Trotz Ausstiegsklausel wird das Gesamtpaket extrem teuer, denn Beraterhonorare, Bonuszahlungen und Gehalt lassen die Summe schnell in die Höhe schießen.

Doch wohin könnte Haaland überhaupt wechseln? Laut einem Bericht der englischen Times soll vor allem Manchester City sehr großes Interesse haben. Mehr noch: Ein Austausch zwischen der Spielerseite und den Skyblues ist für den Januar geplant, berichtet das Blatt. Der Norweger ist demnach eines der Top-Transferziele für den englischen Spitzenklub.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Eine Rückkehr nach England ist für Haaland in jedem Fall vorstellbar. Manchester United, so die Times weiter, gehört aber ebenfalls weiterhin zum Kandidatenkreis. Im Gegensatz zum FC Chelsea, der sich mit Romelu Lukaku (27) im Sommer 2021 im Angriff verstärkt hat. Der Faktor Real Madrid bleibt aber ebenfalls ein relevanter. Das Rennen ist offen, Manchester City will aber in jedem Fall alles versuchen.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.