BVB: Rückkehr von Haaland gegen Mainz 05 möglich

12. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt musste Borussia Dortmund auf Erling Haaland verzichten. Der Stürmer fehlte auch der norwegischen Nationalmannschaft. Doch schon am Wochenende ist eine Rückkehr in den Kader möglich. 

Haaland: Comeback gegen Mainz?

Erling Haaland (21) laborierte zuletzt an einer Blessur, die ihm nicht einmal leichtes Training ermöglichte. Aktuell arbeitet der norwegische Stürmer aber wieder intensiver, soll zum Ende der Woche wieder im Mannschaftstraining mitwirken können. Laut Bild-Informationen ist ein Einsatz gegen Mainz 05 denkbar, doch vorher müssen noch einige Voraussetzungen erfüllt werden.



So geht es darum, dass der Stürmer weiterhin beschwerdefrei bleibt und in Richtung Abschlusstraining auch wieder Vollgas geben kann. Hinzu kommt ein Check bei den Mannschaftsärzten, damit das Risiko ausgeschlossen werden kann. Sofern es für den Kader reicht, ist eher ein Platz auf der Bank realistisch, denn für 90 Minuten reicht es noch nicht.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Mit einem Kaderplatz für Haaland würden sich die Personalsorgen des BVB zumindest ein wenig verbessern. Zahlreiche Spieler, darunter Raphael Guerreiro (27) und Thomas Meunier (30), kehrten angeschlagen von ihren Nationalteams zurück.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.