Haaland in Gesprächen mit Manchester United

15. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Wohin zieht es Erling Braut Haaland? Neben Borussia Dortmund und RB Leipzig soll jetzt auch Manchester United immer offensiver in das Werben um den Stürmer von RB Salzburg einmischen.

Manchester United: Treffen mit Haaland

Es ist bekannt, dass sich Erling Braut Haaland sich zu persönlichen Gesprächen mit Dortmund und Leipzig getroffen hat. Am Freitag kam es wohl auch zu einem Treffen mit Ole Gunnar Solskjaer. Der Trainer von Manchester United soll sich laut einem Bericht der „Bild“ mit dem Stürmer und seinem Vater in Salzburg getroffen haben. Solskjaer hat ihn bereits in Molde trainiert und will ihn unbedingt nach Manchester lotsen. Nach „Bild“-Informationen sollen die „Red Devils“ allerdings nicht die erste Wahl des 19-Jährigen sein.

Dortmund und Leipzig im Fokus

Ein Verbleib in Salzburg ist mittlerweile auch recht unwahrscheinlich. Juventus Turin, das ebenfalls an Haaland dran sein soll, hat bestenfalls Außenseiterchancen. Die Entscheidung des Stürmers wird letztendlich wohl zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig fallen. Die nächsten Wochen dürften für Klarheit schaffen, wenn die Verhandlungen mit den Klubs so offensichtlich geführt werden.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.