Offiziell! RB Leipzig verlängert mit Haidara bis 2026

29. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

RB Leipzig bastelt weiter am Kader für die kommenden Jahre. Jetzt haben die Sachsen mit Mittelfeldspieler Amadou Haidara bis 2026 verlängert.

Haidara verlängert in Leipzig

Wenn Amadou Haidara (26) in dieser Saison nicht kleinere Verletzung plagten oder er beim Afrika-Cup für Mali auflief, hatte der Mittelfeldspieler eine wichtige Rolle bei RB Leipzig. RB-Coach Marco Rose setzt auf den 26-Jährigen, weshalb die Leipziger seinen Vertrag nun verlängert haben. Das bisherige Arbeitspapier des malischen Nationalspielers lief bis 2025. Dieser wurde nun um ein Jahr bis 2026 verlängert, wie der Verein auf seiner Website mitteilte. Damit spielt er auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle in der Planung von RB Leipzig.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Für 19 Millionen Euro wechselte Haidara im Januar 2019 von Schwesterclub RB Salzburg nach Leipzig. Seitdem absolvierte er 175 Pflichtspiele für die Sachsen und ist unter allen Trainern ein fester Bestandteil der Mannschaft gewesen. „RB Leipzig ist meine zweite Familie und gerade die letzten beiden Jahre waren mit den beiden Pokalsiegen und dem Erfolg im Supercup sehr erfolgreich. Ich habe mit Marco Rose einen hervorragenden Trainer, der auf mich setzt, mich entwickelt und so einsetzt, dass ich meine Stärken einbringen kann. Ich freue mich einfach auf alles, was hier im Verein noch vor uns liegt“, kommentierte der Rechtsfuß die Vertragsverlängerung.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel