RB Leipzig will mit Halstenberg verlängern

12. April 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Marcel Halstenberg stand gegen die TSG Hoffenheim seit elf Monaten wieder in der Startelf. Mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 krönte der Deutsche seine Leistung.

Halstenberg – Dortmund-Interesse Vergangenheit

Die letzten Monate waren hart für den 30-Jährigen. Familiäres Schicksal und mehrere Verletzungen nagten an Halstenberg, der zudem seinen Stammplatz bei RB Leipzig und seinen Kaderplatz in der deutsche Nationalmannschaft verlor.

Laut eigenen Aussagen befindet sich der Spieler jedoch nun auf dem zu alter Stärke, was seinen Cheftrainer freut. „Wenn ich mich an die Top-Top-Top-Spiele von RB in der Vergangenheit erinnere, dann war Marcel immer auf dem Platz. Er hat oft bewiesen, dass er extrem viel Qualität hat. Aus meiner Sicht spricht absolut gar nichts gegen eine Vertragsverlängerung“, so Domenico Tedesco (36).

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Zur letzten Spielzeit bekundete Borussia Dortmund Interesse, doch zu einem Wechsel kam es nicht. Wie die „Bild“ berichtet, laufen die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung gut. Eine Einigung sei sehr wahrscheinlich.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.