Hannover 96 | Esser könnte Zieler ersetzen

22. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Bei Hannover 96 ist Ron-Robert Zieler nicht mehr unumstritten. Eine Änderung auf der Torwartposition ist möglich, Michael Esser scheint Kandidat Nummer Eins zu sein.

Esser – Torwart mit Hannover Vergangenheit

Nachdem Hannover 96 eine schwache Hinrunde spielte, war jede Aufstiegs-Ambition per se verflogen. Eine gute Rückrunde brachte die Niedersachsen im Endeffekt auf Platz Sechs, doch im kommenden Jahr soll der Aufstieg erfolgen.

Ron-Robert Zieler (31), Weltmeister von 2014, patzte ungewohnt häufig in der letzten Spielzeit. Die „Bild“, aber auch der „kicker“ berichten nun von einem Interesse an Michael Esser (32), der letztes Jahr von Hannover zur TSG Hoffenheim gewechselt war, aber nun wieder vertragslos ist.

Auch Lloris Karius (27) und Stefanos Kapino (26) wurden ins Visier genommen, Favorit bleibt aber weiterhin Esser.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Kaletta/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel