BVB | Thorgan Hazard reist verletzt bei Nationalmannschaft ab

7. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Thorgan Hazard reist mit Sprunggelenks-Problemen bei der belgischen Nationalmannschaft ab. Die Verletzungsmisere beim BVB will einfach nicht enden.

Auch Thorgan Hazard mit Problemen

Der BVB ist in dieser Saison regelrecht gebeutelt von Verletzungssorgen. Zahlreiche Spieler fehlten den Dortmundern schon in der noch recht jungen Spielzeit, und die Misere scheint weiterzugehen. Nach Youssoufa Moukoko (16) reist mit Thorgan Hazard (28) ein weiterer Profi des Ruhrpott-Klubs am Donnerstag vorzeitig von der Nationalmannschaft ab. Den Belgier plagen Probleme mit dem Sprunggelenk. Hazard hat in dieser Saison schon des Öfteren mit körperlichen Sorgen zu kämpfen, konnte nur einige Kurzeinsätze absolvieren.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der unumstrittene Superstar der BVB-Offensive, Erling Haaland (21), fiel in den letzten Spielen ebenfalls aus, seit längerem steht auch Gio Reyna (18) nicht zur Verfügung. Die Rückkehr von Marco Reus (32) und Julian Brandt (25) entspannte die Situation in diesem Mannschaftsteil zuletzt ein wenig, nun wird die Personaldecke wieder dünner. Auch in anderen Mannschaftsteilen häuften sich die Ausfälle. Bis auf Manuel Akanji (26) konnte kein einziger Stammspieler der Vierer-Kette in die Saison starten. Auch die Nationalspieler Emre Can (27) und Mats Hummels (32) sind weiterhin noch nicht in Bestform. Bei den Schwarzgelben dürfte man sehr darauf hoffen, dass Hazard neuerliche Probleme sich als nicht so ernst herausstellen.

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.