Heldt unmittelbar vor Wechsel nach Wolfsburg – Rebbe vor dem Aus

26. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Wechseltheater rund um Hannover-Manager Horst Heldt neigt sich seinem Ende zu. Nachdem in den vergangenen Tagen im „Kicker“ von Gesprächen zwischen Heldt und Wolfsburg berichtet wurde und die „Bild“ bei einem Wechsel von einer Gehaltserhöhung auf 2,7 Millionen Euro jährlich sprach, scheint der Deal nun in Kürze offiziell über die Bühne zu gehen. 

Wie der „kicker“ heute Mittag berichtet könnte sogar noch im Laufe des Donnerstags bekannt gegeben werden, dass Horst Heldt den Posten als Geschäftsführer Sport bei dem Rivalen aus Niedersachsen übernimmt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Rebbe wird freigestellt

Heldt teilte 96-Boss Martin Kind erst kürzlich mit, dass er den Posten als Geschäftsführer in Hannover nicht annehmen wird. Konsequenzen hat diese Personalie auch für Olaf Rebbe. Der bisherige Sportdirektor der „Wölfe“ wird nach „Kicker“-Informationen freigestellt. Bereits im November 2017 war Heldt beim 1. FC Köln im Gespräch, damals erteilte Hannover 96 keine Freigabe. Zunächst soll Mario Andermatt die Aufgaben von Horst Heldt bei den 96ern übernehmen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.