Henry: „Ich werde Arsenal trainieren wollen bis ich sterbe“

25. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Aktuell steht Thierry Henry als Trainer bei Montreal Impact unter Vertrag. Den Traum, seinen Herzensverein Arsenal zu managen, hat er allerdings nicht begraben.

Henry träumt von Arsenal

„Ich träume davon, Arsenal zu trainieren“, erklärte Thierry Henry nun gegenüber Canal Plus und ergänzte: „aber ich träume auch davon, über das Parkett zu rennen und einen Slamdunk zu machen. Das heißt nicht, dass es passieren wird.“

Aus seiner Liebe für die Gunners machte der Franzose nie einen Hehl. Dementsprechend groß ist sein Wunsch: „Ja, ich werde Arsenal trainieren wollen, bis an den Tag, an dem ich sterbe“

375 Pflichtspiele absolvierte Thierry Henry für den FC Arsenal, wurde dort mit 228 Toren der Rekordtorschütze der Vereinsgeschichte. Seit Dezember steht Mikel Arteta an der Seitenlinie der Londoner und hat diese Wieder zurück in die Spur geführt.

Arsenal-Legende Henry trainiert Montreal Impact

Henrys Karriere als Trainer verläuft bislang schleppender als die als Spieler.

Nachdem der 42-Jährige erfolgreich Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez assistierte, folgte eine enttäuschende Amtszeit der AS Monaco, die lediglich 20 Spiele anhielt.

Im November landete Henry in Kanada, wo er sich mit Montreal Impact auf die neue MLS-Saison vorbereitet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOHN DURAN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel