Hertha auf Trainersuche | Seoane soll aus Bern kommen

21. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei den Young Boys aus Bern führt Gerardo Seoane die Arbeit von Adi Hütter weiter fort, spielt mit seiner Mannschaft eine beeindruckende Saison und hat mehr als 20 Punkte Vorsprung vor dem FC Basel. Seoane hat sich einen Namen gemacht – und könnte in die Bundesliga wechseln.

Hertha lockt Seoane

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Hertha den Trainer im Visier haben. Die Trennung von Pal Dardai zum Saisonende ist seit kurzem offiziell, die Suche nach dem Nachfolger läuft bereits. Der Name von Gerardo Seoane fiel in den letzten Wochen immer mal wieder im Zusammenhang mit der Bundesliga.

Laut „Bild“-Informationen ist Seoane der absolute Topkandidat bei der Hertha, würde aber aufgrund seines Vertrags bis 2021 eine Ablöse kosten. Wie hoch diese ausfallen könnte, ist aber nicht bekannt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.