Hertha bereits informiert: Weiser wechselt nach Leverkusen

3. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Hertha-Rechtsverteidiger Mitchell Weiser wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zuletzt schien er auch auf dem Platz nicht mehr voll bei der Sache zu sein. Der 24-jährige ist noch bis 2020 an den Hauptstadtklub gebunden, hat aber offenbar von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und wechselt innerhalb der Bundesliga. 

Laut „Kicker“-Informationen hat sich Bayer 04 Leverkusen die Dienste von Mitchell Weiser gesichert, dort wird er einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die Ausstiegsklausel liegt bei 12 Millionen Euro. Mit der „Werkself“ kann Weiser in der kommenden Saison im Europapokal auflaufen.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Hertha bereits informiert

Demnach sei Weisers derzeitiger Arbeitgeber, die Berliner Hertha, bereits über den Transfer informiert. Neben Leverkusen galt auch Borussia Dortmund lange als potenzielles Ziel für Weiser, der 2015 ablösefrei aus München nach Berlin wechselte. Bei Bayer Leverkusen stehen nun die Zeichen bei Benjamin Henrichs noch deutlicher auf Abschied, während die Hertha als Nachfolger Lukas Klünter vom 1. FC Köln im Blickfeld haben soll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.