Hertha BSC | Arne Friedrich wird neuer Sportdirektor

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits im Herbst 2019 wurde Arne Friedrich bei Hertha BSC vorgestellt – als so genannter „Performance Manager“. Nun wird Friedrich beim Hauptstadtklub mehr Verantwortung übernehmen.

Friedrich wird Sportdirektor bei Hertha BSC

Bereits vor wenigen Monaten gab es Meldungen, wonach Arne Friedrich (41) im Sommer bei Hertha BSC den Posten als Sportdirektor antreten wird. Nun bestätigte der Klub diese Meldung.

„Ich habe in der vergangenen Saison die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Wissen und Know-how sehr gut einbringen und damit dem Verein helfen kann. Vor allem in der aktuellen Konstellation macht die Zusammenarbeit unheimlich viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass wir gemeinsam einiges voranbringen können. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Aufgabe“, teilte Friedrich in der offiziellen Pressemitteilung von Hertha BSC mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel