Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata. 

Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib

In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über seine Zukunft. Noch ein Jahr steht er bei dem Hauptstadtklub unter Vertrag, zuletzt galten sowohl ein Abgang als auch ein Verbleib als absolut realistisch. „Ich hatte mehrere Gespräche mit Fredi Bobic (49), das erste während meines Urlaubs“, so Boyata.



Und weiter: „Die grundsätzliche Frage war, ob ich bleiben oder gehen möchte. Ich habe Fredi Bobic gesagt, dass ich in Berlin glücklich bin. Wir sind in Gesprächen, wie die Zusammenarbeit in Zukunft aussehen kann. Ich bin optimistisch. Fredi Bobic ist ein sehr erfahrener und cleverer Mensch. In jedem Gespräch war er sehr konkret, das stimmt mich optimistisch.“ Nach Abwanderungsgedanken seitens des Belgiers klingt das aktuell nicht. Im Sommer 2019 kam der Verteidiger von Celtic in die Hauptstadt, absolvierte dort bislang 47 Spiele in der Bundesliga.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.