Verkäufe geplant: Hertha BSC winken hohe Einnahmen im Sommer

23. Februar 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Einige Spieler von Hertha BSC sind aktuell ins Ausland verliehen, könnten im Sommer endgültig verkauft werden. Dadurch erhoffen sich die Berliner Einnahmen bis zu 20 Millionen Euro.

Wird Hertha BSC seine Leihspieler los?

Santiago Ascacibar (25) ist einer von vielen Herthanern, der auf Leihbasis bei einem anderen Klub spielt. Der Mittelfeld-Abräumer ist aktuell in sein Heimatland an Estudiantes de La Plata verliehen, die Bild berichtet von einer Ausstiegsklausel von drei Millionen Euro, die der argentinische Klub im Sommer ziehen könnte.

Noch mehr Einnahmen erhofft sich der Bundesliga-Klub durch den endgültigen Verkauf von Krzysztof Piatek (27), der aktuell für Salernitana in Italien aufläuft und für neun Millionen Euro fest wechseln könnte.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Omar Alderete (26) könnte es für 7,5 Millionen Euro fix zum FC Getafe ziehen, die Spanier kämpfen allerdings gegen den Klassenerhalt und sollten sie absteigen, werden sie die Kaufoption voraussichtlich nicht stemmen können.

Derweil überzeugt Myziane Maolida (24) bei Stade Reims in Frankreich, in seinem Leihvertrag ist eine geringe Kaufoption vorgesehen. Ähnlich verhält es sich mit Deyovaisio Zeefuik (24), der an Hellas Verona verliehen ist, dort aber keinen Stammplatz innehat. Daher bleibt abzuwarten, ob die Italiener den Niederländer wirklich fest verpflichten wollen. Die gleiche Frage stellt sich bei Alexander Schwolow (30), der auf Schalke mit der Ersatzbank vorliebnehmen muss.

Noch gibt es also einige Vakanzen. Ohnehin steht und fällt vieles mit dem sportlichen Erfolg oder Misserfolg bei Hertha BSC. Sollten die Berliner nämlich absteigen, könnten die Leihspieler für deutlich geringere Summen den Verein verlassen.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel