Hertha BSC: Javairo Dilrosun ein Thema bei Feyenoord

9. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Javairo Dilrosun verfügt zweifelsohne über Talent, den großen Durchbruch schaffte der Niederländer bei Hertha BSC aber noch nicht. Ein Wechsel in die Heimat könnte in diesem Sommer zum Thema werden. 

Hertha BSC: Dilrosun zu Feyenoord?

Im Sommer 2018 wechselte Javairo Dilrosun (mittlerweile 23) von Manchester City zu Hertha BSC. Der schnelle Offensivspieler begeisterte zuweilen mit seiner Geschwindigkeit, hatte aber auch zahlreiche Konstanzdellen in seinen Leistungen. In diesem Sommer könnte es den Niederländer zurück in die Eredivisie ziehen, denn laut Voetbal International hat Feyenoord Interesse.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Sollte Steven Berghuis (29) den Verein verlassen, benötigt Feyenoord einen Ersatz. Berghuis steht bei Ajax auf der Liste, noch ist aber nichts spruchreif. Frank Arnesen, der Technische Direktor des niederländischen Klubs, bestätigte das Interesse an Dilrosun. „Wir sind in Gesprächen und ich muss abwarten, was passiert. Es ist auch wahr, dass Steven noch nicht weg ist. Gleichzeitig muss ich aber auch nach einem Ersatz suchen. Das macht es manchmal ziemlich kompliziert“, so Arnesen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.