Hertha BSC: Kovac vom Chaos abgeschreckt

11. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC ist nach dem Rücktritt von Jürgen Klinsmann wieder ohne Trainer und ist auf der Suche nach einem Nachfolger. Niko Kovac wird es zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht.

Hertha BSC: Kovac sieht Chaos

Vor wenigen Stunden überraschte Klinsmann mit seinem Rücktritt, den er via Facebook bekannt gab. Ihm fehle das Vertrauen innerhalnt des Klubs, um sein volles Potenzial als Cheftrainer abzurufen. Er zieht sich wieder zurück und konzentriert sich auf seine Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied. Hertha BSC gibt kein allzu gutes Bild ab und das sieht laut „AZ“-Infos auch Niko Kovac so. Der gebürtige Berliner gilt schon seit seinem Aus beim FC Bayern München als Kandidat bei der Hertha. Doch der Klub komme für ihn nicht in Frage, solange dort weiterhin derartiges Chaos herrsche. Ohnehin will er erst zur nächsten Saison wieder als Trainer arbeiten und nicht mitten in der Saison wieder einsteigen.

Zuletzt hat Kovac in England Eindrücke gesammelt. Allerdings ohne konkrete Verhandlungen mit Klubs geführt zu haben, wie Maximilian Koch weiter berichtet.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.