Hertha BSC: Labbadia im Anflug!

11. März 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC erlebt seit dem Klinsmann-Abgang unruhige Wochen und unter Alexander Nouri überzeugt die Mannschaft auch nicht sonderlich. Führt Bruno Labbadia die Berliner auf die Erfolgsspur?

Hertha BSC: Kontakt zu Labbadia

Die „Sport Bild“ berichtet, dass „schon sehr bald“ eine Zusammenarbeit zwischen Hertha und Labbadia entstehen könnte. Der Hauptstadtklub soll den Ex-Wolfsburg-Trainer bereits kontaktiert haben und dieser habe Bereitschaft signalisiert, den Verein künftig zu trainieren. Der 54-Jährige könnte Hertha im Sommer übernehmen und will auch nicht vorher einsteigen. Labbadia soll sich nicht als „Feuerwehrmann“ sehen, sondern als Trainer, „der einen Verein kontinuierlich voranbringt“. Im besten Fall sogar nach Europa führt, wie es zuletzt in Wolfsburg geschah.

Alexander Nouri, der nach Klinsmann den Cheftrainerposten übernahm, soll die Saison noch beenden. Einen dritten Trainerwechsel innerhalb der Saison will der Klub unbedingt vermeiden.

Hertha BSC: Traum von Kovac

Labbadia ist allerdings nicht die Wunschlösung der Berliner. Ex-Bayern-Coach Niko Kovac soll nach wie vor in den Köpfen der Verantwortlichen sein. Zuletzt kassierten sie jedoch Absagen von ihm und auch im Sommer dürfte es nichts werden, wie die „Sport Bild“ berichtet. Der Kroate sieht sich bei einem europäischen Top-Klub. Somit wäre der Weg für Labbadia frei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.