Hertha BSC | Löwen wechselt zum FC Augsburg

5. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen wurde Mittelfeldspieler Eduard Löwen von Hertha BSC immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun ist klar, dass es ihn zum FC Augsburg zieht.

Löwen wechselt von Hertha zu Augsburg

Das bestätigte der FC Augsburg am Sonntagnachmittag. Schon vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Löwen das Trainingslager von Hertha BSC verlassen und sich von der Mannschaft verabschiedet hat.

Löwen wird bis zum Sommer 2021 an den FC Augsburg ausgeliehen, die Fuggerstädter sicherten sich zudem eine Kaufoption für den Spieler.

„Wir haben uns bereits im Sommer um eine Verpflichtung von Eduard Löwen bemüht. Daher freuen wir uns, dass der Wechsel nun, wenn auch mit einem halben Jahr Verzögerung, geklappt hat“, wird Stefan Reuter in der Pressemitteilung zitiert.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.