Hertha BSC | Lotka fehlt wohl auch in Hamburg – Christensen erneut im Tor

21. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel der Bundesliga-Relegation steht Hertha BSC mit dem Rücken zur Wand. In Hamburg muss alles perfekt laufen, um den Abstieg in die Zweite Liga doch noch abzuwenden. Schlechte Nachricht allerdings: Die „Alte Dame“ wird wohl erneut auf Torhüter Marcel Lotka verzichten müssen.

Christensen wird das zweite Mal für Hertha BSC zwischen den Pfosten stehen

Hertha BSC wird auch im Relegations-Rückspiel gegen den HSV auf Marcel Lotka (20) verzichten müssen. Das berichtet der kicker. Der junge Torhüter hatte vergangenes Wochenende bei der 1:2-Niederlage in Dortmund einen Nasenbeinbruch und eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, als er bei einer Rettungstat mit dem Gesicht gegen den Torpfosten geprallt war.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Doppelt bitter für die „Alte Dame“: Neben Lotka wird auch die etatmäßige Nummer eins im Tor weiterhin passen müssen. Alexander Schwolow (29) hatte Anfang April eine Sehnenverletzung im Oberschenkel erlitten. Mittlerweile befindet sich der Ex-Freiburger wieder im Aufbautraining, ist allerdings noch nicht spielfit.

So wird im Hamburger Volkspark – wie schon im Hinspiel – Oliver Christensen (23) den Kasten hüten. Der Däne kam im Sommer vergangenen Jahres von Odense BK. Nach fünf Einsätzen für die U23 gab er am Donnerstag im ausverkauften Berliner Olympiastadion sein Profidebüt für die Hertha.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.