Hertha BSC | Pal Dardai nach Arbeitssieg: „Stolz auf die Mannschaft“

12. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC gewann heute mit 3:1 beim VfL Bochum. Die „Alte Dame“ glänzte dabei nicht, zeigte sich aber vor allem sehr effizient. Dadurch hat der Klub aus der Hauptstadt nun die ersten drei Punkte in der neuen Saison auf dem Konto. 

Dardai: „Gut, dass wir jetzt gewonnen haben“

Vor allem Erleichterung strahlte Pal Dardai (45) nach dem ersten Saisonsieg von Hertha BSC aus. Eine tolle Leistung war es nicht, dennoch konnte der Trainer dem Spiel einige positive Elemente abgewinnen. „Wir wollten in der ersten Halbzeit schon häufiger Kontern, wie beim dritten Tor. Das hat nicht immer geklappt. Ich bin sehr froh, dass wir beim 2:1 das dritte Tor gemacht haben, das war sehr wichtig, sonst wäre es eng geworden. Es ist gut, dass wir jetzt gewonnen haben, nachdem wir vorher null Punkte hatten, das ist auch psychologisch nicht einfach“, so Dardai gegenüber DAZN.

Weitere Informationen und Berichte rund um die Bundesliga

Und weiter: „Ich bin stolz auf die Mannschaft, wir haben vieles an den Systemen geschraubt, die Mannschaft hat viel Input bekommen, dafür war es ganz gut. Nächste Woche haben wir ein Heimspiel, dann wollen und müssen wir auch gewinnen, dann haben wir schonmal sechs Punkte. Es freut mich auch für die mitgereisten Fans.“ In der kommenden Woche empfängt Hertha BSC die SpVgg Greuther Fürth schon am Freitagabend.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.