Offiziell: Carsten Schmidt verlässt Hertha BSC

12. Oktober 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Carsten Schmidt und Hertha BSC gehen getrennte Wege. Der vorsitzende Geschäftsführer war knapp zehn Monate lang in der Hauptstadt tätig, bat nun um eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Schmidt geht aus privaten Gründen

Wie der Verein mitteilte, haben sich Hertha BSC und Carsten Schmidt (58) auf eine sofortige Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt. Die Gründe für die vorzeitige Vertragsauflösung sind privater Natur. Wie der Tagesspiegel bereits berichtete, zieht es den ehemaligen Geschäftsführer von Sky Deutschland zurück nach München. Schmidt war seit Dezember letzten Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Hertha. Seine Aufgaben übernehmen nun vorerst die beiden Geschäftsführer Fredi Bobic (49) und Ingo Schiller (56).



Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

„Nach vertrauensvollen Gesprächen haben wir seiner Bitte schweren Herzens entsprochen. Wir bedanken uns bei Carsten Schmidt ausdrücklich für die wertvolle Arbeit für Hertha BSC und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, wird Präsident Werner Gegenbauer (71) auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Schmidt selbst äußerte sich zu den Gründen, sagte: „Es sind ausschließlich unauflösbare private Gründe aufgrund von Krankheit in meinem direkten familiären Umfeld, die mich zu diesem Schritt veranlassten. Die Arbeit für Hertha BSC hat mir zu jeder Zeit große Freude bereitet.“

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.