Hertha BSC und der FC Burnley buhlen um Maxwel Cornet

3. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC könnte in diesem Sommer noch mehrfach auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ein Kandidat ist offenbar Maxwel Cornet, der bei Olympique Lyon unter Vertrag steht. 

Hertha BSC hat Cornet auf der Liste

Schon vor rund zwei Wochen gab es Gerüchte, wonach Maxwel Cornet (24) im Sommer zu Hertha BSC wechseln könnte. In den letzten Tagen war es ruhig rund um den Linksfuß, nun berichtet die französische L’Equipe, dass der Hauptstadtklub weiterhin interessiert ist. Besonders vor der Dreierkette auf der linken Wingback-Position ist Cornet sehr gut einsetzbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts, es gibt aktuell lediglich Gespräche zwischen den Klubs. Olympique Lyon soll auf eine Ablösesumme im Bereich von rund zehn Millionen Euro hoffen, will anschließend selbst auf dem Transfermarkt tätig werden. Neben Hertha BSC ist auch der FC Burnley an Cornet interessiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.