Hertha BSC | Verpflichtung von Suat Serdar von Schalke 04 nahezu perfekt!

11. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC treibt die Kaderplanungen für die Saison 2021/22 weiter voran. Suat Serdar vom FC Schalke 04 wechselt vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen nach Berlin. Er könnte die Lücke schließen, die der Abgang von Leihspieler Matteo Guendouzi öffnet. 

Noch unter Vorbehalt: Suat Serdar wechselt zu Hertha BSC

Ein Neuzugang für die Hauptstadt: Hertha BSC verpflichtet Mittelfeldspieler Suat Serdar (24) vom FC Schalke 04. Das gab der Klub nun offiziell via Twitter bekannt. Lediglich die medizinischen Untersuchungen stehen noch aus. Serdar stand bei Schalke 04 noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag und soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge rund acht Millionen Euro kosten. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Mittelfeldspieler 26 Pflichtspiele für die Königsblauen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Für Hertha BSC ist Serdar der erste Neuzugang für die neue Saison. Zuvor war lediglich klar, dass drei Leihspieler, darunter Arne Maier (22) in die Hauptstadt zurückkehren werden. Auf der Abgangsseite stehen neben den Leihspielern lediglich Sami Khedira (34) und Mathew Leckie (30) bereits fest. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.