Hertha | Nächster Kandidat zwischen den Pfosten: Pavlenka!

News

News | In den letzten Tagen wurden zahlreiche Torhüter mit der Hertha in Verbindung gebracht. Heute fällt in diesem Kontext der nächste (größere) Name: Jiri Pavlenka (28/Werder).

Hertha: Pavlenka nur noch bis 2021 an Werder gebunden

Die Anzahl der Kandidaten nimmt zu, der Plan bleibt aber gleich: Die Hertha möchte die Spielzeit 2020/21 mit einem neuen Torhüter bestreiten. In den letzten Tagen wurde diesbezüglich von einem Interesse der Berliner an Yvon Mvogo (26/Leipzig) sowie Kevin Trapp (30/Eintracht) berichtet. Die „Bild“ liefert nun ein weiteres Update: Anscheinend steht auch Werder-Torwart Pavlenka bei der Hertha auf der Wunschliste – und viele Voraussetzungen passen offenbar besser als beiden anderen Kandidaten.

So ist der 28-Jährige nur noch bis 2021 an Bremen gebunden, Werder ist zudem zwingend auf Einnahmen in diesem Sommer angewiesen. Der Tscheche ist vor allem im Vergleich zu Trapp die wohl finanziell bessere Lösung, der ehemalige deutsche Nationaltorwart fordert im Vergleich zu Pavlenka deutlich mehr Gehalt. Bei Mvogo sorgt zudem der Umstand, dass der Schweizer noch mit Leipzig das Champions-League-Turnier Mitte August spielen muss, für gewisse Vorbehalte.

Nach Angaben des Blattes könnte Werder Pavlenka (seit 2017 im Verein) mit dem aktuellen Ersatzkeeper Stefanos Kapino (26) ersetzen, welcher große Akzeptanz im Klub genießen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CARMEN JASPERSEN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search