Hertha-Trainer Dardai: „Wenn du keine Tore machst, wird es schwer“

27. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Lauf des VfL Wolfsburg geht weiter. Die Wölfe gewannen im Spiel gegen einen guten Gegner mit 2:0 gegen Hertha BSC. Dabei hatte der Klub aus der Hauptstadt zahlreiche Chancen, die Wölfe profitierten von einem Eigentor. 

Koen Casteels: „Bin da, wo ich gebraucht werde“

Mit 2:0 bezwang der VfL Wolfsburg Hertha BSC am Samstagnachmittag in der Bundesliga. Dabei hatte Hertha zahlreiche Chancen auf ein besseres Ergebnis, belohnte sich aber nicht. „Das ist Champions-League-Modus für uns. Wir haben viele gute Chancen gehabt, nicht nur ein, zwei, sondern mehr. Wir müssen aber die Tore machen, wenn du keine Tore machst, wird es schwer“, resümierte Hertha-Trainer Pal Dardai nach dem Spiel bei Sky.

Heute scheiterte Hertha BSC nicht selten an Koen Casteels (28), dem Torhüter des VfL Wolfsburg. „Das ist ein Verdienst der gesamten Mannschaft. Wir lassen allgemein nicht viel zu und wenn was durchkommt, bin ich da, wo ich gebraucht werde. Die Kombination aus Druck machen und auch mal tiefer stehen gelingt uns gut“, so der Schlussmann der Gastgeber.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Focke Strangmann – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.