Hoffenheim-Interesse an Brighton-Talent Connolly

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit 2016 spielt der mittlerweile 18-jährige Ire Aaron Connolly für Brighton and Hove Albion, zunächst in der U18, mittlerweile in der U23 des Klubs. Zudem ist Connolly für die irische U19-Nationalmannschaft aktiv, der Angreifer gilt als sehr talentiert und zieht mit seinen Leistungen das Interesse einiger Klubs auf sich.

 

Auch Manchester-Klubs interessiert

Wie „Sky Sports UK“ nun berichtet, soll zu diesen Klubs auch die TSG 1899 Hoffenheim zählen. Allerdings beobachten auch Vereine aus England, darunter Manchester United und Manchester City, die Situation des jungen Stürmers. Für die Reserve erzielte Connolly in 14 Spielen 14 Treffer, für einen Einsatz in der Premier League reichte es bisher aber noch nicht, die Gespräche mit Brighton stocken.

Und genau deswegen schaut sich Connolly dem Bericht zufolge nach einer Alternative um. Brighton wäre bereit ihn im Januar ziehen zu lassen – und zwar auf Leihbasis. Das dürfte für die interessierten Vereine aber keine zufriedenstellende Lösung sein.

(Photo by Pete Norton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.