Holt Köln Pizarro in die Bundesliga zurück?

27. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Neben einem Wintertransfer von Maxwel Cornet soll sich der 1. FC Köln auch mit der Option einer direkten Kaderergänzung befassen, die sofort weiterhelfen kann. Jörg Schmadtke soll zusammen mit Peter Stöger über einen Neuzugang, der derzeit vereinslos ist, beraten. Das berichtet der „Express“. Nach den Verletzungen von Risse und Hector und einer Nebenhöhlen-OP bei Rudnevs wird der Kader immer dünner. 

Die Auswahl an vereinslosen Spielern ist nicht gerade klein, trotzdem sollte dieser Spieler in die Bundesliga passen. Laut „Express“-Informationen verhandelt Schmadtke mit Claudio Pizarro.

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Zuletzt in Bremen

Der Peruaner, der zuletzt in Bremen aktiv war, könnte die Offensive zumindest etwas entlasten und zumindest mit Kurzeinsätzen helfen. Seine Erfahrung und sein Torinstinkt sprechen für ihn, ein stark leistungsbezogener Vertrag würde die Risiken minimieren. Allerdings hat Pizarro zuletzt viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und der gegenwärtige Fitnesszustand des 38-jährigen ist auch nicht ganz klar. Klar ist, dass man beim Effzeh alles versuchen wird, um die Stürmerflaute zu beenden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.