Holt Valencia den an Inter verliehenen Joao Cancelo vorzeitig zurück?

17. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Der FC Valencia spielt bisher eine tolle Saison und steht in La Liga vollkommen zurecht auf dem dritten Tabellenplatz. Dennoch rüsten die „Fledermäuse“ schon jetzt im Januar ordentlich nach, um die Champions League Qualifikation sicher zu machen. Mit Luciano Vietto und Francis Coquelin wurden bereits zwei neue Optionen für das Mittelfeld und den Sturm geholt, nun soll auch noch ein Rechtsverteidiger kommen. Ein alter bekannter steht im Fokus…

Inter dürfte auf Kaufoption verzichten

Dieser „alte Bekannte“ hört auf den Namen Joao Cancelo. Der Portugiese ist derzeit von Valencia an Inter Mailand ausgeliehen und könnte laut Marca nun schon vorzeitig zurückkehren, um die Lücke zu stopfen. In Italien ist er noch nicht wirklich glücklich geworden, er spielte bisher nur einmal durch, ansonsten wurde er fünfmal ein- und zweimal ausgewechselt. Eine äußerst magere Bilanz für einen hochveranlagten 23-jährigen. Eine Rückkehr scheint daher alles andere als unmöglich zu sein, da Inters Stamm-Rechtsverteidiger Danilo D´Ambrosio auch fast wieder fit ist.

Inter verfügt zwar über eine Kaufoption die sich wohl auf 35 Millionen Euro beläuft, doch es ist angesichts des bisherigen Verlaufs nicht zu erwarten, dass sie gezogen wird. Im Sommer kam Cancelo im Grunde im Rahmen eines Tausches, Inters Kondogbia wechselte im Gegenzug, ebenfalls auf Leihbasis, nach Valencia. Der Franzose schlug voll ein, sodass Valencia aller Voraussicht nach die Kaufoption über 25 Millionen Euro ziehen wird.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Valencia hat mit Martin Montoya und Nacho Vidal zwar bereits zwei Rechtsverteidiger im Kader, doch Trainer Marcelino ist mit beiden nicht wirklich zufrieden. Zuletzt half sogar Innenverteidiger Ruben Vezo auf rechts aus, obwohl Montoya fit auf der Bank saß, ein klares Zeichen. Die Rückkehr Cancelos wäre eine gute Lösung, da sie wohl auch am günstigsten und einfachsten wäre.

Auf der anderen Seite dürfen Nacho Vidal und Nacho Gil den Verein verlassen und auch ein Abgang von Nemanja Maksimovic will man offenbar nicht ausschließen.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.