HSV | Adrian Fein: Bei Bayern zu spielen „natürlich im Kopf“

28. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Adrian Fein ist derzeit vom FC Bayern München zum Hamburger SV ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler hinterlässt beim HSV einen sehr guten Eindruck, ist Stammspieler und erzielte am Wochenende beim 6:2 gegen den VfB Stuttgart einen Treffer, überzeugte erneut durch ein gutes Spiel.

Fein:

Im Gespräch mit dem „Kicker“ teilte Fein nun mit, dass er die Entwicklung des HSV sehr positiv betrachtet. „Dass es so läuft wie derzeit, hatte ich auch nicht erwartet. Aber ich habe mir den Schritt schon zugetraut nach dem Jahr in Regensburg“, schätzt Fein seinen Wechsel nach Hamburg ein. Zudem teilte er mit, dass der Schritt nach Regensburg, weg von der gewohnten Umgebung, für ihn genau der richtige war, um zu reifen. 

Den Hamburger SV schätzt Fein derzeit sehr positiv ein. Vor allem das Spiel mit dem Ball, das hier noch mehr forciert wird als in Regensburg, kommt Fein entgegen: „Hier entsteht etwas völlig Neues. Im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass man den HSV fast nicht wiederkennt.“

Und auch wenn er glücklich in Hamburg ist, spielt der FC Bayern in den Gedanken des 20-jährigen eine große Rolle. „Die Formulierung Vorbereitung auf Bayern wird dem HSV nicht gerecht. Klar, ich wurde beim FC Bayern ausgebildet und natürlich habe ich im Kopf, dort auch mal spielen zu wollen. Aber der HSV ist in meiner Welt ein Riesenverein und kein Sprungbrett.“ Die aktuelle Entwicklung von Adrian Fein im Verein und in der Juniorenauswahlmannschaft des DFB spricht aber definitiv dafür, dass der Youngster noch mehrere Schritte nach vorne machen kann.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.