HSV | Sampdoria-Angebot für Albin Ekdal

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der schwedische Mittelfeldspieler Albin Ekdal (29) will den Hamburger SV verlassen. Zuletzt hieß es, dass man in Hamburg plane den Schweden wieder einzubauen, weil dieser keinen Klub findet. Nun soll jedoch ein Angebot aus Italien eingegangen sein, die Verhandlungen zwischen dem HSV und Sampdoria laufen noch. 

 

Angebot noch zu gering

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio auf seiner Website berichtet wurde ein erstes Angebot in Höhe von rund einer Million Euro abgegeben. Das ist dem HSV aber noch deutlich zu wenig, der Zweitligist fordert mindestens 2,5 Millionen Euro, damit Ekdal seine Rückkehr in die Serie A vollziehen kann.

Der HSV ist auf weitere Einnahmen angewiesen, würde mit dem Paket aus Ablöse und Gehalt des Schweden, der noch eine Spielzeit bei den Hamburgern unter Vertrag steht, eine ordentliche Summe sparen. Ekdal spielte bereits von 2008-2015 in Italien, vor seinem Wechsel nach Hamburg stand er bei Cagliari unter Vertrag.

(Photo by Fabrice COFFRINI / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.