HSV-Talent Ambrosius: St. Pauli und Kiel mit Interesse

4. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am vergangenen Spieltag feierte HSV-Innenverteidigertalent Stephan Ambrosius (19) sein Bundesligadebüt, spielte gegen den VfB Stuttgart (1:1) über 45 Minuten. Der Vertrag des Youngsters läuft im kommenden Sommer aus, seine Zukunft ist aktuell ungeklärt. Nun soll Interesse aus der 2. Liga bestehen, ein ablösefreier Wechsel ist denkbar. 

Das berichtet die „Bild“. Demnach habe der Hamburger SV zwar Interesse an einer Verlängerung, doch seit dem Herbst wird verhandelt und bisher gibt es keinen Vollzug zu vermelden. Die Gespräche haken offenbar, nicht zuletzt weil Ambrosius-Förderer Titz im Sommer wieder ausgetauscht werden könnte.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Derzeit alles offen

Zurzeit scheint alles offen zu sein. Der Spieler selbst äußerte sich folgendermaßen: „Der HSV ist ein großer Verein. Ich bin in Hamburg geboren, spiele schon seit der Jugend hier. Es war immer mein Traum, mal für die Profis zu spielen.“ Der FC St. Pauli und Aufstiegskandidat Holstein Kiel haben den Innenverteidiger laut „Bild“ im Visier. Für den FC St. Pauli spielte Ambrosius bereits vor seinem Wechsel zum Hamburger SV.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.