HSV: Vertrauen in Walter – Neuer Vertrag soll folgen

14. Juni 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der Hamburger SV verpasste in der Relegation den Sprung in die Fußball Bundesliga. Mit Tim Walter soll dies jedoch langfristig gelingen.

HSV – Walter erhält Vertrag über 2023 hinaus

Laut einem Bericht der „Bild“ kann der Hamburger SV weiter mit Tim Walter (46) planen. Der Cheftrainer, der vor der Saison bei den „Rothosen“ begann, soll seinen 2023 auslaufenden Kontrakt vorzeitig verlängern. Somit stützt Sportvorstand Jonas Boldt das Vertrauen in den Übungsleiter.

Mit einer riskanten, aber offensiven Spielidee wusste der 46-Jährige sein Team einzustellen. Auch wenn es letztendlich mit dem Aufstieg nichts wurde, waren die Fans des HSV seit langer Zeit mit den Leistungen der Mannschaft zufrieden. Auf dieser Grundlage soll nun aufgebaut werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Beide Parteien wollen das Thema Vertragsverlängerung nach dem Urlaub des ehemaligen Trainer des VfB Stuttgart angehen.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel