Huddersfield: Interesse an Kongolo?

2. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Der Underdog spielt gemessen an seinen Voraussetzungen eine herausragende Saison. Zurzeit steht das Team auf Platz 11, damit dies so bleibt soll wohl ein neuer Innenverteidiger her.

 

Flop in Frankreich

Huddersfield tummelt sich zwar aktuell im Mittelfeld der Premier League, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt jedoch nur sechs Punkte. Vor allem die Defensive des Aufsteigers wirkt anfällig: 35 Gegentreffer in 22 Partien sind eigentlich abstiegswürdig. Lediglich ein Team hat ligaweit mehr Gegentreffer kassiert.

Damit der brüchige Abwehrverbund verstärkt wird, hat man bei dem Klub von Trainer David Wagner den Blick wohl nach Frankreich gerichtet. Wie „Sky Sports News“ (UK) berichtet, befindet sich Huddersfield in Gesprächen mit dem AS Monaco wegen Terence Kongolo. Nach Informationen des Portals werden die Gespräche über einen permanenten Wechsel und nicht über Leihe geführt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Kongolo kam erst im letzten Sommer für 15 Millionen Euro von Feyernoord Rotterdam zum französischen Meister. Im Fürstentum konnte der 23-Jährige jedoch nicht überzeugen: Insgesamt wurde der niederländische Nationalspieler nur sechs Mal eingesetzt (davon drei Mal in der Ligue 1). Daher würde eine Veränderung im Winter durchaus Sinn machen.

Ob es sich hierbei tatsächlich um einen permanenten Transfer handelt, sollte dennoch weiter angezweifelt werden. Es wäre eigentlich untypisch für die Monegassen einen jungen Spieler dermaßen schnell abzuschreiben. Daneben würde die Ablöse sicher nicht sonderlich geringer als im Sommer sein, was Huddersfield aus Budget-Gründen wohl jeden weiteren potentiellen Winter-Transfer erschweren würde.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel