Huddersfield: Wagner verlängert – und holt wohl Olaf Rebbe!

18. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Huddersfield Town werden gerade die Weichen für die Zukunft gestellt. Nachdem der Aufsteiger den Klassenerhalt in der Premier League schaffte, wird nun der Vertrag mit dem deutschen Trainer David Wagner verlängert. Wie die „Bild“ berichtet wird das in den kommenden Tagen offiziell verkündet, derzeit läuft Wagners Vertrag noch bis 2019. 

Neben einer Gehaltserhöhung bekommt Wagner auch Unterstützung im sportlichen Bereich, denn laut „Bild“-Informationen soll Olaf Rebbe als Sportdirektor bei Huddersfield Town unterschreiben.

(Photo by Mark Thompson/Getty Images)

Rebbe-Unterstützung wohl bereits zugesichert

Das soll Thema bei den Vertragsverhandlungen gewesen sein, die Unterstützung durch Rebbe soll Wagner zugesichert worden sein. Rebbes Amtszeit in Wolfsburg ging kürzlich zuende, nachdem der Verein sich unter seiner Leitung erneut nicht in die richtige Richtung entwickeln konnte, einige Transfers hielten nicht, was sie versprachen, zudem gab es Unruhe wegen mangelnder Kontinuität auf dem Trainerposten. In Huddersfield stehen die Zeichen für Rebbe nun auf Neuanfang, dort wird er wie beim VfL Wolfsburg aller Voraussicht nach mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.