Hummels: „Müssen uns noch steigern“

12. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Mats Hummels spielt in den letzten Wochen sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft sehr gut, profitiert davon, dass er mehr im Spielaufbau eingebunden ist und Jupp Heynckes mehr Wert auf die Defensive legt. In einem Interview mit der „Bild“ bestätigte Hummels, dass er sich zurzeit sehr wohl fühlt, sieht den FC Bayern aber trotz der Formverbesserung noch nicht im absoluten Topfavoritenkreis, wenn es um die europäische Trophäe geht.

Zu diesem Favoritenkreis zählt Hummels derzeit neben Gruppengegner Paris Saint Germain auch den FC Barcelona, Manchester City und Real Madrid. „Wir haben uns wieder ein bisschen nach oben gekämpft in dem Ranking der absoluten europäischen Spitze“, sagte der Abwehrspieler über den FCB. Steigerungspotenzial sei aber definitiv noch da.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

„Fan von einem deutschsprachigen Trainer“

Zudem lobte Hummels Jupp Heynckes, der die richtigen Mittel gefunden habe um den Klub wieder in die Erfolgsspur zu befördern. Angesprochen auf einen möglichen Nachfolger für Jupp Heynckes sagte Hummels: „Es gibt verschiedene Ansätze. Ich bin auf jeden Fall Fan davon, einer deutschen Mannschaft einen deutschsprachigen Trainer zu geben.“ Zu Thomas Tuchel werde sich Hummels erst äußern, wenn er tatsächlich der Nachfolger werden sollte, Julian Nagelsmann kommentierte er folgendermaßen: „Ich bin da hin- und hergerissen. Er ist nur zwei Jahre älter als ich. Aber ich halte es nicht für unmöglich.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.