Hummels nach BVB-Niederlage: „Technisch einfach auch nicht gut genug“

3. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund wollte mit einem Sieg im Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder in den Kampf um die Champions League eingreifen. Doch der BVB verlor die Partie mit 1:2 und muss nun ernsthaft um die Teilnahme an der Königsklasse bangen. 

Hummels nach BVB-Pleite: „Mit dem Ball nicht sauber“

Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) stand Mats Hummels (32), Verteidiger des BVB, bei Sky Rede und Antwort. Die Chancenverwertung war ein großes Problem. „Zum Einen haben wir eine schlechte Chancenverwertung. Wir haben viele Chancen und haben auch Situationen, die große Chancen werden können, unsauber zu Ende gespielt. Wir haben zu oft im Zuge dessen auch ein sehr unkontrolliertes Spiel zugelassen“, so Hummels, der selbst das zwischenzeitliche 1:1 erzielte.

Darüber hinaus kritisierte der Verteidiger das Spiel mit dem Ball. „Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit mit dem Ball nicht sauber waren, technisch einfach auch nicht gut genug, da sind uns andere Mannschaften voraus. Aber ja, wir hätten unsere Chancen auch einfach besser verwerten müssen!“ Unter der Woche muss Dortmund nun gegen Manchester City in der Champions League ran.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.