Hummels nach BVB-Niederlage: „Technisch einfach auch nicht gut genug“

Hummels BVB
Bundesliga

News | Borussia Dortmund wollte mit einem Sieg im Spiel gegen Eintracht Frankfurt wieder in den Kampf um die Champions League eingreifen. Doch der BVB verlor die Partie mit 1:2 und muss nun ernsthaft um die Teilnahme an der Königsklasse bangen. 

Hummels nach BVB-Pleite: „Mit dem Ball nicht sauber“

Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) stand Mats Hummels (32), Verteidiger des BVB, bei Sky Rede und Antwort. Die Chancenverwertung war ein großes Problem. „Zum Einen haben wir eine schlechte Chancenverwertung. Wir haben viele Chancen und haben auch Situationen, die große Chancen werden können, unsauber zu Ende gespielt. Wir haben zu oft im Zuge dessen auch ein sehr unkontrolliertes Spiel zugelassen“, so Hummels, der selbst das zwischenzeitliche 1:1 erzielte.

Darüber hinaus kritisierte der Verteidiger das Spiel mit dem Ball. „Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit mit dem Ball nicht sauber waren, technisch einfach auch nicht gut genug, da sind uns andere Mannschaften voraus. Aber ja, wir hätten unsere Chancen auch einfach besser verwerten müssen!“ Unter der Woche muss Dortmund nun gegen Manchester City in der Champions League ran.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search