Mats Hummels: „Nationalmannschaft braucht mich nur bei 100 %“

13. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Mats Hummels nimmt beim BVB derzeit eine wichtige Rolle ein. Der Innenverteidiger ist Führungsspieler, wichtig für den Aufbau und ist ein erfahrener Rückhalt für eine junge Mannschaft. 

Hummels: „Viel erwachsener und reifer, wie wir spielen“

Mats Hummels (32) ist nach einigen Blessuren wieder bei seiner normalen Form angelangt. Im Interview mit der SportBild sprach er nun über die Entwicklung des BVB und findet, dass die Mannschaft deutliche Fortschritte macht. „Wir sind noch nicht zu 100 Prozent dort angekommen, wo wir meiner Meinung nach sein müssten, um maximalen Erfolg zu haben. Aber wir sind auf einem echt guten Weg“, so der Verteidiger.

Mehr News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Auch einen Vergleich zum Rekordmeister aus München zog Hummels: „Der FC Bayern hat diese herausragende Achse, die in jedem Spiel, an jedem Tag, in jedem Training komplett auf Gewinnen-Wollen gepolt ist. Wir habe Schritte dorthin gemacht. Aber ich denke nicht, dass wir bereits auf diesem Niveau sind. Das ist ein Prozess.“

Darüber hinaus war auch die Rückkehr in die Nationalmannschaft ein Thema. Einen Austausch mit dem Bundestrainer gab es zuletzt, Hummels will aber zu 100 % fit sein. „Die Nationalmannschaft braucht mich ganz klar nur, wenn ich bei 100 Prozent bin. Mit 80 oder 90 Prozent braucht mich die Mannschaft nicht.“

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images,)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.