Hummels über Duell mit PSG: „Wir werden eine sehr gute Chance haben!“

15. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am gestrigen Freitag gewann Borussia Dortmund souverän das Freitag Abend-Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:0. Neben der hervorragenden Offensive, stimmte dieses Mal auch die Defensive. Diese Erkenntnis ist gerade vor dem Champions League-Duell gegen Paris Saint-Germain essentiell.

Hummels: „PSG weiß, was sie hier erwartet!“

Im Interview nach der Partie lobt Mats Hummels die gesamte defensive Leistung der Mannschaft: „Das war keine Zu-Null-Leistung der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft. Allgemein hat es heute viele gute Sachen gegeben.“

Nach zwei bitteren Niederlagen gegen den SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen ist nun das nötige Selbstvertrauen wieder da, so der ehemalige Nationalspieler: „Wir können mitnehmen, dass wir mit dieser Konzentration mit dem Ball, gegen den Ball und mit dieser Aktivität eine sehr gute Chance haben werden – auch mit unseren Fans hier im Rücken.“

Bitter sind die Ausfälle von Marco Reus und dem formstarken Julian Brandt. Mit Jadon Sancho und Erling Haaland dürfte aber trotzdem Power im Angriff vorhanden sein. Wichtig sei die Defensive Stabilität: „Bei unsere Qualität vorne müssen wir gar nicht immer so viel riskieren. Darüber müssen wir uns im Klaren sein, dass wir immer zu unseren Chancen kommen werden.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel