Ibrahimovic: Der wahre Grund für den Wechsel zu ManUtd

27. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Mit seinen 35 Jahren sorgt Zlatan Ibrahimovic auch bei Manchester United sportlich für ein Highlight nach dem anderen. Doch beinahe wäre der Top-Stürmer nicht nach England gekommen. In einem Interview mit der schwedischen Zeitung Expressen nennt Ibrahimovic die wahren Gründe für seinen Wechsel in die Premier League…

 

„Meine Kinder wollten mich in England sehen“

Mit wettbewerbsübergreifend 26 Toren führt Zlatan Ibrahimovic nicht nur die interne Torschützenliste von Manchester United an, er hat sogar die meisten Pflichtspieltreffer aller Premier League Spieler auf dem Konto. Darüber hinaus ist der Schwede auch mit 35 Jahren für die „Red Devils“ die Zuverlässigkeit in Person. Mit 3.030 Pflichtspielminuten in der laufenden Saison ist er nämlich der Dauerbrenner des frisch gebackenen Ligapokalsiegers.

Die ablösefreie Verpflichtung des Ausnahmestürmers, dessen Vertrag übrigens im Sommer ausläuft, hat wohl sämtliche Erwartungen übertroffen. Doch beinahe wäre die Wiedervereinigung mit José Mourinho (54) nicht zustande gekommen. Gegenüber Expressen offenbart „Ibra“ die wahren Gründer hinter seinem Wechsel zum englischen Rekordmeister:

„Warum ich nicht früher nach England gekommen bin? Es war nicht der richtige Zeitpunkt. Ich kam, als es der richtige Moment war. England und Mourinho…und meine zwei Kinder. Sie wollten mich in England spielen sehen.(…) In meinem Kopf hatte ich mich eigentlich für ein anderes Ziel entschieden, doch meine Kinder begannen mich zu beeinflussen…und dann rief José an, Jetzt bin ich hier…“

Aktuell hofft wohl jeder im roten Teil Manchesters, dass sich Zlatan Ibrahimovic zu einer weiteren Saison im Old Trafford entscheidet. Auf seine Kinder können die United-Fans dieses Mal nicht setzen: „Dieses Mal werde ich entscheiden“

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.