Ibrahimovic-Nachfolger: LA Galaxy bietet Cavani 7 Mio. jährlich!

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Zlatan Ibrahimovic wird die MLS verlassen und noch einmal nach Europa wechseln. Seine Zeit bei LA Galaxy ist vorüber und der us-amerikanische Klub sucht nach einem neuen Aushängeschild für die Offensive. Ein Kandidat ist Edinson Cavani.

Auch Miami und Atletico an Cavani interessiert

Der Uruguayer steht derzeit noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, dieser läuft aber am Saisonende aus. Derzeit gibt es keine konkreten Gespräche über eine Vertragsverlängerung, ein ablösefreier Wechsel im Sommer ist denkbar. Im Winter hingegen wird dies noch kein Thema sein, wie der Berater des Spielers erst kürzlich mitteilte.

Laut Reporter Nicolo Schira (Gazzetta dello Sport) soll LA Galaxy nun Kontakt zu Cavani und dessen Beratern aufgenommen haben. Der Klub aus der MLS bietet dem Angreifer einen Vertrag bis Ende 2021 und ein Jahresgehalt von rund 7 Millionen Euro. Auch Inter Miami und Atletico Madrid sollen interessiert sein. Der Berater von Edinson Cavani teilte mit, dass sein Klient durchaus noch drei Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen könne, weswegen auch die Option Atletico nicht allzu unwahrscheinlich erscheint.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.